Kann man Parfüm einfach so in den Abfluss leeren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch die enthaltenen ätherischen Öle gehört es, nicht lachen, in den Sondermüll. Wenn es eine kleine Flasche ist, ab in den Restmüll. Du kannst aber auch ein paar Tropfen in Waschmaschine, zum letzten Spülgang tun. Aber Vorsicht, der Kuststoff kann angelöst werden.

http://www.chefkoch.de/forum/2,28,170286/Wie-entsorgt-man-Parfum.html

Normal sollte das nichts machen ich meine wenn man an die Leute denkt die ihren Müll die Toilette hinunter spülen ist Parfüm ja wirklich harmlos :) das wird dann in der Kläranlage sowieso schön raus gefiltert und immerhin ist ja auch etwas Wasser enthalten also hätte ich dabei keine Bedenken sofern es nicht übertrieben viel ist :)

Dann leere es z.B. in eine PET-Flasche um, beschrifte es und bringe es zur Schadstoffsammlung!

Nicht in den Hausmüll oder in den Abfluss!

Das sind nur Aromastoffe (wie im Duschzeug auch) und Alkohol, also weg damit!

ich würde das auf den sondermüll kippen aber abfluss geht glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher.. LG