Parfum hat Gelbstich - wegwerfen?

5 Antworten

Wenn der aktuelle Duft gefällt -> nutzen, wenn nicht, dann nicht! Denke immer daran Ressourcen zu schonen!

7 Jahre ist meiner Meinung nach für einen Duft, der immer noch gut riechen soll, zu lange, selbst wenn er noch nie geöffnet wurde. Denke, dass sich auch bei ungeöffnetem Parfüm, nach ca. 5 Jahren die Duftnoten geändert haben und es dann anfängt ranzig zu riechen. Die veränderte Farbe bzw. in deinem Fall der Gelbstich ist leider auch ein Zeichen dafür, dass das Parfüm bereits "gekippt" ist.

Wenn der Duft für dich dennoch gut riecht, kannst du ihn natürlich behalten. Vielleicht kommst du bei einem neuen Parfüm an eine Duftprobe, um für dich die Entscheidung zu erleichtern.

Behalten und als Raumspray nehmen