Gut riechendes Duschgel?

3 Antworten

Ein Duschgel das als absoluter Klassiker gilt und einen einmalig frischen, mineralischen Duft hat ist Algemarin. Es ist eine weiße Flasche mit einem roten Seepferdchen drauf. Das Gel selbst ist tief Himmelblau, man bekommt es in jedem Rossmann oder dm.

Im Sommer wenn es richtig heiß ist, gibt es nichts besseres als Cliff, besonders die Sorten Arctic Spirit und Ice Flash. Das enthaltene Menthol hat einen stark kühlenden Effekt den man noch 15 Minuten nach dem Duschen spürt. Es gibt nichts erfrischenderes. Cliff war schon in den 80ern Kult und wurde durch den bekanntesten deutschen Werbespot bekannt: Der Klippenspringer der aus 30 Metern Höhe ins Meer springt.

Neben Cliff gibt es noch ein weiteres Duschgel mit kühlenden Menthol das einen Duft hat der nicht von dieser Welt zu sein scheint: Kneipp Duschtonic. Es enthält natürliche Extrakte aus blauem Eukalyptus und Zypresse. Ein wahnsinns Dufterlebnis.

Wenn es sehr gute Qualität ohne Schadstoffe und sehr gute Düfte sein sollen ist Kneipp absolut top. Die Sorte Männersache 2.0 mit Blutorange und schwarzem Pfeffer riecht sehr anregend und sommerlich, die Sorte Kühle Frische ist sehr angenehm minzig und Nature Feelings schießt total den Vogel ab: Es ist ein Dufterlebnis in Richtung Natur und Wald wie es besser nicht sein kann, absoluter Wahnsinn.

Als Alltags-Duschgele für einen guten Preis finde ich Palmolive Men sehr gut. Es gibt für jeden Geschmack etwas: Sport in blau, Energizing mit Grapefruit in Orange, und mein Favorit Forest Fresh in grün.

Ich bin ein großer Duschgel Fan. Wenn Du etwas wissen möchtest dann frag einfach.

Hallo Cologne92,

von DuschDas das rote. Leider keine Ahnung, wie der Geruch sich nennt.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TribalChief  17.05.2022, 16:51

Meinst du "Noire"

Das ist Zedernholzduft.