Geruch von verdorbenem Quark aus Abfluss beseitigen?

5 Antworten

Der Poempel hat den Quark den Ablauf hochgedrueckt,deshalb riecht es aus dem Ablauf.Bei geschlossenem Abflusss soviel Wasser (am besten heisses)  einfuellen,dass es am Ueberlauf ablaeuft.Wenn das nicht hilft,mit einer Spruehflasche Essig in den Ueberlauf spritzen.Hilft das auch nicht,den Tipp von Peter42,Ueberlauf abmotieren und gruendlich reinigen.   LG  gadus

hau ne große menge geschirrspülmittel rein und einen großen topf kochend heises wasser hinterher dann kurz wirken lassen und nachspülen

Ich habe hier so einen Badreiniger gegen Schimnel. Da steht auf der Flasche, dass er auch Gerüche aus dem Abfluss entfernt. Allerdings, wenn Chlorreiniger schon nichts gebracht hat... naja, Du kannst es ja mal versuchen.

je nach Waschbecken kann man den Überlauf abmontieren - und dann gründlich saubermachen. Ansonsten kann man auch ein neues Waschbecken kaufen. Oder man wartet ab - die Quarkreste "riechen" nicht dauerhaft, irgendwann hört das auf (Wärme beschleunigt den Prozess).

probier es mal mit Essigkonzentrat... Ein altes Hausmittel meiner Großeltern...  ;)