Kann man ohne Termin zum Arbeitsamt gehen, oder muss ich erst einen machen?

4 Antworten

Das ist beides das gleiche. :)

Du kannst einfach hingehen und dann wirst du sehen was kommt.

Amilach
Fragesteller

Ja, ist mir auch schon aufgefallen😅

ruf vorher an und sage zu wem oder worüber du sprechen möchtest. es gibt bereich nur mit termin und auch bereiche in denen du mit nummern warten musst.

einfach die zentrale nummer der arge deiner stadt anrufen, die helfen dir weiter

Ja kannst einfach dahin gehen, musst nur bisschen warten vielleicht.

Amilach
Fragesteller

Okay, Danke

Für den Erstbesuch brauchst du keinen Termin. Wenn du arbeitslos bist, hast du doch Zeit genug, da auch mal zu warten.

Amilach
Fragesteller

Okay. War da halt vorher noch nie und hab gestern bzw heute erfahren, dass ich den Abschluss meiner Ausbildung nicht kriege weil ich durch eine von drei schriftlichen Prüfungen gefallen bin:/

DerHans  30.05.2017, 19:11
@Amilach

So lange du die Prüfung noch wiederholen kannst, muss der Ausbildungsbetrieb dich auch weiter beschäftigen.

Amilach
Fragesteller
@DerHans

Und das geht auch, wenn die eigentliche Zeugnisvergabe schon diesen Donnerstag ist und somit die Ausbildung normalerweise abgeschlossen?

Kuestenflieger  30.05.2017, 19:19
@Amilach

ja ! wie @Hans schrieb , haben Lehrlinge (AZUBI) die Möglichkeit der Wiederholung bei Fortsetzung der betrieblichen und schulischen Ausbildung .

Das hat man auch vorher schon gesagt ! Nur nicht hingehört ???

DerHans  30.05.2017, 19:40
@Amilach

Wenn du die Prüfung nicht bestanden hast, ist die Ausbildung eben NICHT BEENDET.