Termin beim Arbeitsamt nicht hingehen?

3 Antworten

Ich soll ja bloß kein Vertrag unterschreiben bevor sie nicht diesen Vermittlungsschein haben.

Das ist Quatsch.

mich dann einfach beim Amt abgemeldet. Fertig.

Das ist der übliche Weg.

Ich glaube nicht, daß Du einen "Vermittlungsschein" ausfüllen/unterschreiben sollst, sondern vermutlich nur eine Veränderungsmitteilung.

Zum Termin mußt Du hingegehen, solange Du Leistungen beziehst und arbeitslos bist. Andernfalls riskierst Du die Verhängung einer Sperrzeit.

Das ist ja Sozialbetrug vom Amt her. Und das schon zu zweiten Mal?

Wenn du das Amt Anzeigen willst, würde ich mir morgen den Schein holen und dann ab zum Anwalt gehen.

Falls du darauf kein Bock hast, nicht hingehen, evtl. morgen krankschreiben lassen, damit du was in der Hand hast. Dann Arbeitsvertrag unterschreiben und gut.

So ein Betrug habe ich ja noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig deiner Sachbearbeiterin an, dass du einen neuen Job hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Bella198500
Fragesteller

Das habe ich ihr heute schon geschickt aber sie möchte das ich von dem neuen Arbeitgeber eine Bescheinigung ausfüllen lasse, das sie mich vermittelt haben.

Das möchte ich aber nicht, sie haben mich nicht vermittelt. Und es reicht völlig aus das ich mich abmelde wenn ich einen neuen Job habe ,ich habe es rechtzeitig gemeldet und alles. Also eigentlich gibt es keinen Grund das ich zum Berufs Beratungsgespräch da morgen hin soll