Wie lang dauert es ungefähr bis man beim Arbeitsamt einen Termin bekommt?

3 Antworten

Da skomnt auf den Grund an.

kann ich einfach anrufen und nach einem Termin fragen?

Genau so machst du es.

Solltest du arbeitssuchend sein, bekommt du eine Termin spätestens am ersten Tag deiner Arbeitslosigkeit.

Das wäre dann wirklich zwingend notwendig.

Ansonsten kann es durchaus länger dauern.

Es gilt übrigens wegen Corona die 2G-Regel.

Du kannst natürlich einfach anrufen (oder schreiben), aber wie lange Du auf einen Termin warten musst,. das ist extrem schwer zu prognostizieren. Und die derzeitige Coronalage macht eine solche Prognose nicht leichter.

Aktuell werden nur notwendige Termine angeboten/wahrgenommen. Hast du einen wirklichen Bedarf, wirst du ihn relativ kurzfristig bekommen.

Ansonsten kann man viel telefonisch klären. Ruf einfach deinen Sachbearbeiter an oder, falls du noch nicht gemeldet bist, den Empfang.