Vom Arbeitsamt abgemeldet..kann ich mich telefonisch wieder anmelden?

8 Antworten

So wie ich das sehe, willst du dich nicht nur "anmelden" - wo auch immer -, sondern brauchst die schriftliche Erlaubnis zum Probearbeiten. Das wird bis morgen ohne persönliche Vorsprache heute ganz sicher nichts werden.

Eigentlich will ich nur bescheid sagen das ich noch "verfügbar" bin und denen hald sagen das ich morgen Probearbeite..Alles andere macht die Chefin wo ich dann morgen bin...Die hat Kontakt mit dem AA..

@Sternchen8788

Mit Bescheid sagen ist da nichts. Die Probearbeit muss genehmigt werden; und bei Unklarheiten z.B. im Rahmen einer Betriebsprüfung bekommt man auch dich am Ar$ch, denn in erster Linie bist du für das Einholen der Erlaubnis verantwortlich, nicht die Cheffin.

rundsätzlich musst du dich persönlich melden. Du könntest ja von sonst wo anrufen. Wenn es sich aber um die Genehmigung z.B. von Fahrtkosten geht, ist eine telefonische Meldung immer noch besser, als ob du dich überhaupt nicht meldest.

ich weiß jetzt nicht genau was du mit "anmelden" meinst, ich weiß nur das man sich problemlos telefonisch arbeitssuchend / arbeitslos melden kann... das zieht natürlich irgendwann eine persönliche vorstellung nach sich, aber einfach nur um dich arbeitssuchend zu melden musst du nicht direkt persönlich hin

Einfach mal anrufen. Auch wenn die Leute vom Arbeitsamt nicht grad die Arbeitstiere sind, aber vorsichtshalber Bescheid geben!

Ruf doch einfach an und klär das ab. Ansonsten reich die Bestätigung einfach nach. Kann ja nicht immer alles glatt laufen..