Wie lange dauert der Antrag auf BAB?

3 Antworten

Von dem Tage an,wo alles komplett abgegeben ist,keine Rückfragen bestehen,sollst Du zügig einen Bescheid,bzw.die Leistung bekommen.Nach dem Ablauf von sechs vollen Wochen,besteht für die Behörde Erklärungsbedarf,wenn weder die Leistung noch ein Zwischenbescheid mit Begründung eingegangen ist.Dann würde ich täglich anrufen.Damit unterstreichst Du die Deine Bedürftigkeit und machst klar,das Du nicht als Bittsteller/in auftrittst.Nach Ablauf von zwei Monaten könnte man durchaus einen Anwalt einschalten.Wir sind das Volk,das wird noch ganz wichtig werden.Liebe Grüße

Es dürfte eigentlich nur bis zu 6 Wochen dauern, die enstprechendenSTellen sind gerade zu Stoßzeiten aber derart überlastet, dass es mehrere Monate dauern kann. Hier ist die Bearbeitungszeit gerade bei ca. 3 Monaten. Schneller geht es nicht, weil es eben nicht geht... Keine Leute, keine Zeit. Man bekommt es ja nachgezahlt.

Ich warte schon 3 monate...

tj6297
Fragesteller

Danke für die Antwort nur ich warte seit letztes Jahr Februar und jetzt so langsam meldet sich mal jemand und ich warte noch...

Miramar1234  23.02.2016, 17:08

Dann melde Dich,nutze einen Rechtsbehelf.