Frage von tj6297, 211

Wie lange dauert der Antrag auf BAB?

Hallo ich habe vor ca 2 Wochen ein Anruf vom Arbeitsamt bekommen wegen meinem BAB und die sagten das sie es ausrechnen gerade wie lange dauert sowas?

Antwort
von Miramar1234, 160

Von dem Tage an,wo alles komplett abgegeben ist,keine Rückfragen bestehen,sollst Du zügig einen Bescheid,bzw.die Leistung bekommen.Nach dem Ablauf von sechs vollen Wochen,besteht für die Behörde Erklärungsbedarf,wenn weder die Leistung noch ein Zwischenbescheid mit Begründung eingegangen ist.Dann würde ich täglich anrufen.Damit unterstreichst Du die Deine Bedürftigkeit und machst klar,das Du nicht als Bittsteller/in auftrittst.Nach Ablauf von zwei Monaten könnte man durchaus einen Anwalt einschalten.Wir sind das Volk,das wird noch ganz wichtig werden.Liebe Grüße

Antwort
von sozialtusi, 164

Es dürfte eigentlich nur bis zu 6 Wochen dauern, die enstprechendenSTellen sind gerade zu Stoßzeiten aber derart überlastet, dass es mehrere Monate dauern kann. Hier ist die Bearbeitungszeit gerade bei ca. 3 Monaten. Schneller geht es nicht, weil es eben nicht geht... Keine Leute, keine Zeit. Man bekommt es ja nachgezahlt.

Antwort
von kinglion6200, 152

Ich warte schon 3 monate...

Kommentar von tj6297 ,

Danke für die Antwort nur ich warte seit letztes Jahr Februar und jetzt so langsam meldet sich mal jemand und ich warte noch...

Kommentar von Miramar1234 ,

Dann melde Dich,nutze einen Rechtsbehelf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community