Kann man ohne Navi und nur mit Richtungstafeln Adressen finden?

6 Antworten

Adressen nicht, Orte schon.

Früher benutzte man Karten, als es noch keine Navis gab.

Ich bin jedenfalls damit auch immer ans Ziel gekommen.

Orte kann man natürlich finden, sofern man immer eine grobe Orientierung hat, wo der Ort liegt. Bei Straßen wird es dann eben schwer, nach Schildern zu fahren.

Und natürlich ist es wesentlich einfacher und komfortabler, mit dem Navi zu fahren.

In der Mannheimer Altstadt sollte es kein Problem sein.

Früher kam man auch überall hin, ganz ohne elektronische Hilfen.

Da gab es solche Dinge wie "Autoatlas" oder "Landkarte", die bestanden aus Papier, bunt bedruckt, damit konnte man sein Ziel auch recht zuverlässig erreichen.

Zwar standen da keine Hausnummern drauf, aber da die Häuser meist fortlaufend und nach bestimmten Schema nummeriert sind reicht es eine Nummer zu sehen um zu wissen wie man zur gesuchten Nummer kommt.

Meine Mutter fährt immer nach Karte oder schaut sich die Route eben vorher auf Google Maps an, aber sonst fahren wir immer ohne Navi. Auch weitere Strecken in den Urlaub. Ist also möglich.