Wie ist man damals ohne Navi gefahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landkarte

mein Vater früher bei einer 2.000km+ Strecke im Sommer mit Zigarette im Mund hat bei stockenden Verkehr die Karte vor sich als Fahrer ausgebreitet und geschaut wo’s als Nächstes hingeht 😂

allgemein hat man die Karten genutzt und ist dann den Schildern gefolgt, die gibt es ja zum Glück heute auch noch.

MyNameIsMike
Fragesteller

Legendärer Vater, stelle ich mir gerade bildlich vor, weil meiner genauso ist 😂

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mmits

Auf jeden Fall, vorallem unsere geliebten Väter 😆

Tja, man musste das Köpfchen noch etwas anstrengen, täte manchem heute durchaus gut :-)

Vorher Karte angeschaut und die wichtigsten Straßen gemerkt.

In Berlin komme ich heute immer noch ohne Maps aus. Lediglich die Stausschwerpunkte schaue ich mir an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Straßenkarte. Man schaute sich vorher an, wohin man will, merkt oder schreibt sich das wichtigste auf und tada! ...man benutzt seinen gesunden Menschenverstand. Sehr romantisch.

es gibt/gab Straßenkarten, und man kann sich durchfragen...