Kann man ohne Hamachi Local Host zu zweit spielen?

3 Antworten

Localhost verweist auf den eigenen PC. Wenn dein Freund also versucht auf Localhost zu joinen wird Minecraft auf seinem PC nach einem Server suchen.

Was aber funktioniert ist, wenn er die IPv4 Adresse von dir eingibt. Die findest du wie folgt.

  1. Drücke Windowstaste + R
  2. gebe "cmd" ein (ohne " ) und drücke enter
  3. gebe "ipconfig" ein (ohne " )
  4. es müsste mehrere Zeilen erscheinen, in einer davon steht "IPv4-Adresse" am Ende dieser Zeile steht deine lokale IP Adresse, die dein Freund eingeben muss.
zHypeeze
Fragesteller

Aber wenn mein Freund auf den Server joinen möchte steht da : java.net.ConnectException: Connection timed out: Not further information:

Danke für deine Hilfe!

Es gibt die Möglichkeit.

Wenn du eine Welt startest kannst du wenn du ESC drückst mit "Open to Lan" die Welt in deinem Netzwerk verfügbar machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.
zHypeeze
Fragesteller

Ich meinte auf ein Spigot server :)

Da ihr im gleichen Netzwerk seid, müsste das auch über LAN funktionieren.

Geh einfach in deine Singleplayerwelt und öffne die Welt per LAN im Pausemenü (ESC). Dann muss dein Kumpel nur im Multiplayerscreen warten, bis deine Welt da erscheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung