Localhost freigeben?

1 Antwort

Du musst bei deinem Router ins Webinterface gehen und dort nach einem Punkt wie etwa "Portfreigabe" oder "Portweiterleitung" suchen. Eventuell musst du dazu einen Expertenmodus aktivieren, damit du diese Einstellung siehst.

Dann musst du die IP deines PCs eintragen zusammen mit dem Port 25565. Wenn du zwischen TCP und UDP auswählen musst, kannst du TCP auswählen.

Diese Prozedur kann von Router zu Router abweichen.

Die IP deines PCs erhältst du auf Windows in der CMD mit

ipconfig

und auf Linux mit

ip addr

Deine Freunde können dann mit deiner öffentlichen IP auf den Server joinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Melone54
Fragesteller

Danke <3