Aternos Server für Freunde freigeben?

3 Antworten

Was meinst du mit

freigeben

?

Willst du ihnen Zugriff auf das Starten des Servers geben?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Du gibst deinen Freunden die IP. Wenn sie die Meldung "You are not whitelisted on the/this server!" erhalten, gibst du, wenn du selbst auf dem Server bist, "/whitelist <Name>" in den Chat ein.

Sollte das nicht funktionieren, gehst du zunächst auf die Website aternos.org, clickst links auf die Option "Konsole" und gibst dir dann op mit "/op <Name>. Dann sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit Oktober 2013

Wenn du meinst freigeben damit die drauf spielen können, musst du denen nur die Domain geben. Wenn du meinst mit freigeben damit die da alles einstellen muss du bei Aternos deren Aternos Namen eintragen