kann man NUR CPU LÜFTER austauschen?

3 Antworten

Das ist bei vielen Kombinationen von CPU-Kühlern und Lüftern möglich. Meist sind die Lüfter sogar mit einem einheitlichen Interface (Bohrungsposition) versehen.

Tipp schau mal welche Lüfter es bei Silent-Wings gibt. Die sind recht stark vom Gebläse und gleichzeitig recht leise.

BurkeUndCo  10.01.2015, 23:02

Du kannst ja mal den bisher eingesetzten Lüfter abschrauben oder Klammerverbindung lösen und ausmessen, weelche Größe dieser Lüfter hat.

Es ist die Frage...was besitzt du für ein Kühlsystem...was brauchst du?

Bei den meisten Kühlern lässt sich der Lüfter austauschen. Welches Kühlermodell hast Du denn momentan ? Warum willst Du den Lüfter tauschen ?

apfelkuchen3003
Fragesteller

Ich habe den PC gebraucht gekauft und einen Coolermaster CPU Kühler. Der Lüfter ist leider sehr Laut (kann sein das er schon locker ist oderso). ich würde ja den agnzen cpu Kühler austauschen, aber dann müsste ich ihn auch von der CPU ansich nehmen und das ist mir dann doch zu riskant