CPU Lüfter Lamellen verbogen - grade biegen oder zurückschicken?

Bild 1 - (Hardware, CPU, Lüfter) Bild 2 - (Hardware, CPU, Lüfter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Lamellen auch einfach so lassen, würde nichts ausmachen. Du kannst sie aber auch ganz einfach zurückbiegen. das wird dem Metall nicht schaden :) Es wäre sinnlos den Kühler zurückzuschicken, er ist einwandfrei :)

Du könntest sie gerade biegen und das gute Stück bedenkenlos einbauen.....Du könntest natürlich auch reklamieren und wochenlang auf die Ersatzlieferung warten. Es handelt sich tatsächlich "nur" um einen Schönheitsfehler, nicht um einen funktionsbeeinträchtigenden Mangel. Die Reklamation wäre berechtigt....aber....(Wartezeit.....)

Bei mir war das auch so. ich hab sie einfach gerade gebogen und der Pc läuft bei 25°C.

Könntest ihn Ohne Bedenken einbauen persönlich würde ich ihn aber Umtauschen lassen :)

Naturmenschen
Fragesteller

Irgendwie widerrsprüchlich oder? Warum würdest du ihn dann zurückschicken wenn es ohne Bedenken ist?

Traiiiox  24.07.2016, 14:04

Weil ich es nicht einsehen würde das etwas beschädigt ankommt obwohl ich es neu gekauft habe :)

MCBeat  24.07.2016, 14:06
@Traiiiox

Was ich nicht verstehe warum man ein gutes Produkt zurückschicken sollte nur weil es durch den Transport nicht PERFEKT angekommen ist?! Lieber erstmal noch einen Versand veranlassen, was Geld und Zeit benötigt und dazu noch durch unnötige Transportwege die Umwelt belastet, NUR weil das Produkt einen nicht zu erwähnenden Makel hat

tuedelbuex  24.07.2016, 14:09
@Traiiiox

...und als Lieferant würde ich die Lamellen gerade biegen....und Dir mit wochenlanger Wartezeit exakt das Teil als "instandgesetzt" zurückschicken......^^

Traiiiox  24.07.2016, 14:08

MCBeat das liegt im Auge des Betrachters klar es ist nur ein CPU Lüfter aber es geht mir ums Prinzip :) kann ja sein das du das anders siehst...

MCBeat  24.07.2016, 14:13
@Traiiiox

Ich möchte ja auch ein einwandfrei funktionierendes Produkt erhalten, in dem Fall ist es aber ein ( leicht selber zu behebender ) Schönheitsfehler. Da nehme ich lieber 2Minuten in Kauf. Nur musst du bedenken, was danach passiert. Zuerst wird der Kühler zum Händler geschickt --> Überprüft --> zum Hersteller geschickt ---> Überprüft/Repariert ---> zum Händler geschickt ---> zum nächsten Kunden geschickt. Somit hast du die Transportwege von 2 auf 6 erhöht. Sowas ist so einfach zu vermeiden, da  würde ich auf's Prinzip ******, einfach der Umwelt zu Liebe

Traiiiox  24.07.2016, 14:15

Warum diskutieren wir Eigentlich über sowas hab eigentlich besseres zu tun :)