Lamellen der Grafikkarte durch ein Missgeschick verbogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kühlrippen dienen der Vergrößerung der Oberfläche des Kühlers. Ganz egal ob die längs quer schräg sind, sofern sie voneinander abstehen tut das der Kühlleistung keinen Abbruch. Könnte also getrost noch hässlicher sein, der Kühler bleibt cool und kühlt. 😊

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Frosted
Fragesteller

Moin danke erstmal für rückmeldung, wollte noch fragen wie das dann wäre wenn die Grafikkarte mal Probleme kriegen sollte also nicht wegen der kühlung sondern wirklich wegen der Technik und ich diese dann bei Mindfactory Einsende? Am Ende wollen die da nichts machen weil ich da ausversehen was beschädigt habe.

heizfeld  29.07.2023, 16:38
@Frosted

Die sind ja auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und wissen, dass sowas technisch keinen Unterschied macht. Du kannst ausserdem auch gleich den Hersteller bemühen, der ist genauso verantwortlich für die Technik. Mindfactory wird den wohl auch dahinschicken, also warum der Umweg.

Nein ,

da brauchst du Dir keine Sorgen machen.

Schade um den schönen Lüfter.

Hansi

Es gibt keine Beeinträchtigunge(en).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, der die Kühlleistung nicht beeinträchtigt. Mach einfach einen neuen Lüfter drauf und der Kühler ist wieder voll in Ordnung.