Kann man Nudeln entsalzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht.

An zu viel Salz kann man sich gewöhnen. Bedeutet, an weniger Salz kann man sich auch gewöhnen. Salz erzeugt hohen Blutdruck. Vielleicht kann dein Vater mal einen Test machen und eine Woche ganz auf Salz verzichten - dann wird er seinen normalen Salzkonsum als zu salzig empfinden.

Alternativ: Mit weniger Salz kochen, man kann ja immer nachsalzen.

Man kann die Nudeln mit Kaltem Wasser abspülen dann sollte es wieder passen

maja0403  20.06.2023, 13:10

Wie willst du das von den Nudeln über das Salzwasser aufgenommene Salz wieder weg bekommen? Sicher nicht mit Abspülen. Damit entfernst du nur Salz, was oberflächlich aufgestreut wurde.

ikr04  20.06.2023, 13:11
@maja0403

Das reicht, es ändert den Geschmack trotzdem

maja0403  20.06.2023, 13:12
@ikr04

Aber nicht wenn die Nudeln wirklich versalzen sind, denn die Nudeln nehmen das Salz mit dem Aufquellen auf.

Ja mit Wasser kannst du einiges abspülen

wenn sie in salzwasser gekocht sind nein, weil sich das salz in die nudeln "gesaugt" hat...

"weil er immer überall zuviel Salz dran macht..."

Meinst du, im Kochwasser - oder später ?

Nudeln sollte man in einem großen Topf kochen - mit reichlich Salz...

Dafür danach nicht mehr.