Frage von mamacool1, 108

Kann man durch Salz essen sterben?

Hilfe. Ich hab Spiegelei gemacht und dann habe ich vergessen Sie zu salzen und dann habe ich ein Löffel genommen und Salz rauf getan und im Mund gegeben und gegessen.  Kann man jetzt dadurch sterben???

Antwort
von helferboy, 36

Nein, du hast jetzt wahrscheinlich nur viel Durst und solltest das auch mit viel Wasser ausgleichen aber da musst du wohl noch ein bisschen mehr Salz schlucken um zu sterben

Antwort
von valentin1842, 61

Durch ein Löffel eher nicht. Jedoch entzieht Salz deinem Körper Wasser. Je nach Menge kann übermäßiger Salzkonsum also tatsächlich tödlich sein. Jedoch würdest du dich schon nach ein paar Löffeln übergeben.

Antwort
von Shalidor, 34

Natürlich stirbt man, wenn man etwas Salz pur ist. Du wirst innerhalb der nächsten zwei Stunden von innen vertrocknen. Also wirklich, meinst du die Frage ernst? Ich meine wenn du zwei volle Esslöffel Salz in dich gestopft hättest könnte ich deine Zweifel ja verstehen, aber von solchen Mengen reden wir doch nicht. Und außerdem: Es mach doch keinen Unterschied, ob du das Salz zusammen mit dem Ei isst oder danach. Wobei danach ja irgendwie keinen Sinn macht.

Antwort
von Pinkkissi, 32

Nein man kann da durch nicht sterben

Antwort
von missott, 33

man kann durch alles "zu viel" sterben, auch durch zu viel Wasser

Antwort
von luna152, 47

die Aufnahme von 0,5 bis 1 g
Kochsalz pro Kilogramm Körpergewicht führt in der Regel zum Tod. Für einen Erwachsenen gelten daher über den Tag
verteilt ca.10 Esslöffel Salz als tödlich.

Antwort
von Troidatoi, 29

Nein. Aber Durst bekommen!

Antwort
von Matthias2012, 41

bei einem Löffel sicher nicht. Wenn dir jetzt schlecht ist trink was. Das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten