kann man noch kopfgeldjaeger werden

12 Antworten

fleißig xy schauen und die dort gesuchten täter überführen. in den usa läuft es allerdings etwas anders.

das konnte "man" noch nie: einzige ausnahme ist die jagd nach leuten, auf deren ergreifung eine belohnung ausgesetzt ist: wenn man dann der polizei oder anderen behörden einen entscheidenden hinweis liefern kann, bekommt man die ausgesetzte belohnung. diese "westernquatsch" gab, bzw. gibt es noch in den usa. wo es nach tv-berichten sogar echte firmen gibt, die auf der jagd nach gesuchten personen sind.- grauenhaft! zum glück sind unsere behörden da nicht so drauf.

Da sich die Anzahl derer, für deren Ergreifung oder aber für Hinweise, die zur Ergreifung selbiger führt, eine Belohnung ausgesetzt wurde, sehr in Grenzen hält, würde ich mir diese Berufswahl sehr genau überlegen. Zumal du wohl mit diesen Leuten und den Gruppierungen, in denen sich diese Leute aufhalten, eher weniger zu tun haben willst. Werde lieber Privatdetektiv.

Jackswaste  22.02.2014, 02:36

Kopfgeldjäger hört sich schwer nach nem Taxifahrer-Studium an, wie Philosophie :D

Du schaust wohl zu viele US-Amerikanische Sendungen? Natürlich kann man das hier in Deutschland nicht werden, konnte man noch nie.

Das konnte man auch vor 10 Jahren nicht. Vor 30 Jahren genau so wenig.