Kann man Kopfgeldjäger in Amerika werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich,

iliketrains,

kann man das im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" werden!

NUR: Wenn Du erwischt wirst, musst Du damit rechnen, dass Du, je nachdem in welchem Staat Du angeklagt wirst, für einen Mord entweder lebenslänglich erhältst, wobei in den USA lebenlänglich wirklich auch bedeutet, für den Rest des Lebens eingesperrt zu bleiben, und nicht, wie in Deuschland, schon nach 15 Jahren wieder aus dem Knast zu kommen!

Oder Du erhältst die Todesstrafe - die Dich, wie das Wort schon sagt, Dein Leben kosten wird!

Also, liebe/r iliketrains, würde ich mir doch noch überlegen, ob ich es mir wirklich antun möchte als Kopfgeldjäger in Amerika tätig zu werden!

In diesem Sinne: Halt die Ohren steif! Und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
D3athFoxxx  01.05.2024, 16:20

Negativ, in den USA ist es legal Kopfgeldjäger zu werden. Bitte besser informieren statt Angst einzujagen

Regilindis  01.05.2024, 16:30
@D3athFoxxx

Ja, den übergeschnappten Amerikanern ist wohl alles zuzutrauen! Wie man schon allein an ihrem Präsidenten Trump und seinem Sturm aufs Kapitol, den er ja so willfährig unterstützt und aufgeheizt hat, sehen konnte! Danke! Ich werde mich dahingehend mal schlau machen!

Ave

1. Schritt:

Nach Amerika auswandern...ist wahrscheinlich schon der schwerste Schritt

2. Schritt:

Kontakte zu Kopfgeldjäger-gruppen oder zur Polizei knüpfen. Dort ist das nämlich ein echter Beruf.

3 Schritt:

So gut sein, dass man auch davon leben kann. Man muss bei solchen Jobs bedenken, dass es keine verpflichtende Krankenversicherung gibt. Und bei dem Beruf kann und wird man sich verletzen. Andere Berufe bei großen Fimen bieten oft eine Krankenversicherung inklusive. Damit spart man sich unglaublich viel Geld.

Woher ich das weiß:Recherche
"Kopfgeldjäger ist ein Beruf, bei dem gesuchte Personen ausfindig gemacht und gegen eine Belohnung, das „Kopfgeld“, der ausschreibenden Institution übergeben werden.
Eine Rolle spielt diese Tätigkeit heute vor allem in den USA, wo sie wegen des dortigen Kautionssystems eine wichtige Funktion im amerikanischen Rechtssystem einnimmt. Die genauen gesetzlichen Regelungen variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat. Offizielle Bezeichnungen für Kopfgeldjäger lauten beispielsweise Bail Enforcement Agent oder Fugitive Recovery Agent. Umgangssprachlich werden sie auch bounty hunter genannt. In vier US-Bundesstaaten (IllinoisKentuckyOregon und Wisconsin) sind kommerzielle Kopfgeldjagden gänzlich untersagt."

Wikipedia, eine Minute googeln...