Unterschied zwischen Kopfgeldjäger und Auftragsmörder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfgeldjäger suchen Personen die eh gesucht werden und für die man nach dem tötemGeld bekommen kann, Auftragsmörder bezahlt man damit sie ein bestimmtes Ziel erledigen (so ist meine Sicht )

Kopfgeldjäger finden den Gesuchten und führen ihn der Justiz zu. Lebend! Damit dürfte der Unterschied klar sein.

das sagt doch schon das wort.

Auftrags-Mörder. der bekommt einen auftrag, den er ausführt.

ein Kopfgeld-Jäger sucht sich sein ziel selbst aus. wie bei einer jagd eben.