Kann man nem 14 Jährigen noch die Playstation wegnehmen?

18 Antworten

Auch wenn es im Grunde nichts bringen, können die Eltern dir dennoch die Playstation wegnehmen.

Wegnehmen und verbieten = Reaktion von Erwachsenen, die unfähig scheinen, vernünftig mit ihren Kindern zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Mit 14 Jahren musst Du noch sehr viel lernen, bevor Du weißt, was tatsächlich gut für Dich ist. Deine Eltern dürfen Dir natürlich die PS wegnehmen, dazu sind sie berechtigt.

Anscheinend ist es bei Dir nötig, sonst würden es Deine Eltern wohl nicht machen. Also akzeptiere es und mach einfach mal was anderes. Du wirst sehen, es gibt noch viele Dinge, die man in dieser Zeit machen kann, wo Du sonst vor dieser PS gesessen hast.

Klar können sie das. Jetzt ist die Zeit wo man Kindern ihre Spielsachen wegnimmt, die Zeiten der Schläge sind vorbei ^^

Und glaub mir, mit 14 weißt du ganz bestimmt nich, was gut für dich ist.

Wenn die Zeiten vorbei wären, müssten sie Dir die Playstation nicht mehr wegnehmen, da Du inzwischen verständig genug wärest, Dich an Regeln und Absprachen zu halten.

Da sie Dir die Daddelbox aber weggenommen haben, vermute ich mal, dass Du dies eben nicht getan hast, sondern versucht hast Deinen Kopf durchzusetzen, indem Du Regel und Absprachen übergangen hast.

Versuch's beim nächsten Mal mit Argumenten.

Selbstverständlich dürfen deine  Eltern das, wenn sie es als richtig und sinnvoll erachten.

 Ich weiss selber was gut für mich ist...

Offensichtlich nicht: https://www.gutefrage.net/frage/von-gymi-gefolgen-was-jetzt?foundIn=user-profile-question-listing