Begrenzung bei PS4-Spielen ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir beide wissen, dass dir nur etwas vormachst und das "hoffentlich" erfunden ist. Das merkt man schon an deinem Namen und deinen Fragen. Aber zu deiner Frage: Ja, es ist möglich. Es wäre selbst möglich sich PSN Guthaben Karten im Laden zu kaufen, da das "ab 18" darauf nur eine Empfehlung ist und der Verkäufer es anders als bei FSK / USK 18 Titeln selbst entscheiden kann an wen er sie verkauft.

Gamestyler13
Fragesteller

Okee danke ;)

Man muss bei erstellen des Ps4 oder Ps3 Account Geburtsdatum machen, zb 13.06.1996 das ist schon über 18 dann ist es kein Problem spiele ab 18 zu kaufen ABER du musst die Psn karte kaufen und die kriegst du nur wenn du 18 bist oder älter und du musst Personal Ausweis mitnehmen oder kranken Karte. Wenn du die pns karte hast kannst du kaufen was du willst in Ps4

Die Karten mit dem Guthaben sind ab 18 jahren, werden also wie Filme und Videospiele behandelt. Du musst also, theoretisch, 18 sein um die Karten zu kaufen.

WeekendFan  22.10.2014, 21:02

Nein, das ist lediglich eine Empfehlung seitens Sony und nicht offiziell. Diese Karten werden also nicht so behandelt wie FSK / USK 16, 18 Titel und der Verkäufer kann selbst entscheiden, ohne sich strafbar zu machen, ob er sie an Minderjährige verkauft.

Nein da gibt es keine " Begrenzung "