Kann man nach einer 2 monatigen Beziehung noch ein Liebesschloss aufhängen?

11 Antworten

wieso nicht? - sprechen irgendwelche fein- oder grobmotorischen Handycaps dagegen? Oder fehlt euch die Zeit, ein Schloss zu besorgen? Oder fehlt die Brücke dazu? Könnt ihr euch nicht auf ein gemeinsames Schloss einigen oder über den geeigneten Aufhängeort?

Ich kenne Leute, die waren schon etliche Jahre zusammen und haben dann erst ein solches Schloss aufgehängt. Und ich kenne zig Paare, die sind noch zig Jahre länger zusammen und haben keins aufgehängt. Und ich kenne Paare, die sich kurz nach Aufhängen des Schlosses wieder getrennt haben.

Ist zwar reine Geldverschwendung aber wenns der Beziehung gut tut soll man machen
Sorry aber diese liebesschloss oder was auch immer ist doch kein heiratsvertrag oder
Ist ja nicht so das ihr nach 2 Monaten heraten würdet
Das wäre zimlich früh

Ja, natürlich! Zeit ist doch kein Maß der Liebe. Manche fühlen nach zwei Jahren nicht einmal das, was die meisten Menschen in zwei Monaten fühlen.

Ich persönlich würde das nie machen - da bin ich ein wenig abergläubisch: Sobald man das aufgehängt hat, geht die Beziehung in die Brüche ...

ScharldeGohl  17.11.2017, 06:51

inwiefern und auf welcher physikalischen Ebene hat ein graviertes oder nicht graviertes Vorhängeschloss Auswirkungen auf das Verhalten von zwei Menschen zueinander?

AriZona04  17.11.2017, 10:02
@ScharldeGohl

@ScharldeGohl: Genau DIE Auswirkung, die ein geschlossenes Vorhängeschloss hat, wenn man den Schlüssel in den Fluss schmeißt! Nicht mehr und nicht weniger!  ;-)

Abgesehen davon, dass diese Schlösser nerven, längst völlig abgedroschen wirken und ab einer gewissen Menge eh nur den Reinigungsdienst beschäftigen, spricht nichts dagegen.

Eine romantische Geste hat keinen passenden Zeitpunkt, geht nicht nach einer bestimmten Frist nicht mehr, das geht immer, wenn Euch danach ist. Und 2 Monate ist doch eh keine Zeit.

Ob es das alberne Schloß sein muss, naja, laßt Euch doch lieber was eigenes einfallen.