Wo kann man am Gardasee, in Mailand oder in Verona ein Liebesschloss aufhängen?

3 Antworten

ich denke in Verona bei Romeo und Julia oft an Brücken an dem Geländer ist das in Italien so oder es gibt auch viele Brunnen wo man Münzen reinwirft als Glücksbringer zb in Rom also das macht man meist in Städten wie Verona

am Gardasee ist es ländlicher und es gibt am Ufer nur kleinere Orte sehr schön wo man zb baden, flanieren, Pizza essen, Eis essen, Kaffee trinken , shoppen kann so am Hafen zb in Riva, Torbole, Lazise, Bardolino

wo man vom Hotel aus abends noch spazieren gehen kann oder man kann zb mit dem Bus in so eine Weinstube fahren, wie zum Törgellen in Süstirol wo man dann Brotzeit machen kann so mit Wein, Brot, Käse, Speck und Musik und Tanz also wunderschön romantisch und sowas ist für Paare bei einem Italien Urlaub immer sehr schön.

starlet1313
Fragesteller

Also soweit ich weiß wurden bei dem Haus von Romeo und Julia alle Schlösser entfernt. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man da immer noch welche anbringen darf.

Das mit dem Brunnen ist auch eine tolle Idee! Das werden wir bestimmt auch machen.

Bei Julias Balkon kann man zettelchen an die Mauer kleben. Und schlösser kann man an fast jeder Brücke anbringen!

starlet1313
Fragesteller

Aber ist das denn in Verona auch erlaubt, Schlösser an die Brücke zu hängen? Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden.

Ich habe gehört, dass es in Venedig sehr hohe Geldstrafen darauf gibt, deswegen wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

marZelo  03.07.2016, 00:35

Solange du deinen Partner nicht ankettest sollte das eigentlich gehen

ganz einfacher tipp,sieh dich bei tagslicht um was dir gefällt und im dunkeln hängst das schloss hin