Liebesschlossplatz in NRW

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht euch doch einfach einen Platz, der euch gefällt. Je weniger Schlösser da schon hängen um so länger bleiben sie da auch dran. Die werden sonst nämlich regelmässig entfernt, weil die Brücke durch das Gewicht instabil wird. Ganz egal, ob sie da legal oder verboten sind.

Gerade letzen Monat ist in Paris ein Brückengeländer eingebrochen wegen den Schlössern:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/pont-des-arts-in-paris-liebesschloesser-bringen-brueckengelaender-zum-einsturz-1.1992011

chnoxis  07.09.2015, 18:16

Danke für den Stern. :-)

Stuggitown hat Recht, in Köln an der Hohenzollernbrücke sind die Schlösser erlaubt und es werden dort immer mehr. Nachzulesen auf der folgenden Homepage auf Seite 1 unter "Was und wo sind Liebesbrücken", dort auch Fotos über die Hohenzollernbrücke und wieviele Liebesschlösser dort noch angehängt werden können:

http://liebesbruecke.de.vu

wilfriedrudolf  14.07.2014, 11:59

Ergänzung zu meinem vorhergehenden Kommentar: Weitere Liebesbrücken in NRW siehe auch die folgenden Seiten 2-5 auf der angegebenen Web-Seite. Besonders auf Seite 5 gibt es ganz aktuelle Fotos von Liebesbrücken in NRW.

In Köln wird das nicht verboten!