Kann man nach einem Korb noch befreundet sein?

9 Antworten

Es kommt drauf an wir ihr damit umgeht.. Ihr müsst es dann probieren ob Freundschaft noch funktioniert aber wichtig ist, reden reden reden wenn man merkt das man nicht damit klar kommt

Sowas kann möglich sein, kann aber auch nichts werden.

Man kann sowas nicht im vorraus sagen.

Komnt drauf an wie stark die Freundschaft ist.

Als mir mal mein bester Freund gesagt hat das er ein Crush auf mich hat, hatten wir 1,5 Jahre Kontakt Abbruch gehabt. Inzwischen haben wir wieder Kontakt aber es ist recht kalt.

Es gab aber auch einen Grund weshalb ich den Kontakt abgebrochen habe. Es macht absolut keinen Sinn eine Freundschaft aufrecht zu erhalten wenn er nicht darüber hinweg kommt. Er war seit der 5 Klasse in mich verliebt. Am ende war er in der 10 Klasse. Wenn ich bedenke das jetzt 1,5 Jahre später einmal geredet haben immernoch nicht hinweg war hat sehr deutlich gemacht wie wenig es gebracht hätte die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Im Endeffekt kommt es darauf an wie beide damit umgehen können. Wir, vorallem ich konnten das recht schlecht aber ihr vielleicht besser.

Im Endeffekt geht es darum ob du es schaffst über sie hinweg zu kommen und das in einem Zeitraum der annehmbar ist und vorallem das du es nicht nochmal versuchst. Das mit dem nochmal versuchen war im übrigen bei mir der Grund. Nach 3 Erklärungen und 2 Beziehungsanfragen ging es halt absolut nicht klar.

Aber ja ich erkläre sowas immer gerne mit eigenen Geschichten. Das macht meine Meinung aussagekräftig.

Als kleiner Schluss...

Du wirst sie als Freundin behalten wenn du ihr ein guter Freund bist. Komm darüber hinweg und versuche jemand neues zu finden der deine Gefühle gegebenenfalls erwiedert.

Hey Jonas,

ich glaube, dass man auf deine Frage keine generelle Antwort geben kann. Es liegt an dir, ob du mit ihr nach dem Korb überhaupt eine Freundschaft führen kannst. Das Problem liegt darin, dass es nicht so einfach ist, eine Freundschaft zu führen, wenn Gefühle im Spiel sind.

Ob du also mit ihr weiterhin befreundet sein kannst, musst du für dich herausfinden. Wenn du merkst, dass einfach zu viele Gefühle mit im Spiel sind, ist es ratsam, eure Freundschaft erstmal zu pausieren, bis du die Gefühle verarbeitet hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

JuliaWingerter0  12.04.2021, 21:48

Denke ich auch. Es kann sein, dass du dir das Leben unnötig schwer machst, wenn du die Freundschaft so weiter führst, immerhin wirst du nicht einfach so aufhören können, dir Hoffnungen zu machen und das nagt auf Dauer an dir und wird nicht besser sondern eher im Gegenteil

Miriam53  02.08.2021, 18:16

Ich habe eine Freundschaft mit Gefühlen nur das ich zuvor keinen Korb bekommen habe . Es funktioniert ganz gut und ob es geht musst du selbst entscheiden

Das kann durchaus funktionieren solange du damit klar kommst.