Kann man nach ein Jahr intensiven Boxtraining auch gute Erfolge erzielen im Kampf Oder braucht es länger wie bei anderen Kampfsportarten?

2 Antworten

Reicht oft um bereit für seinen ersten Kampf zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Sogar nach einem halben Jahr boxen bist du schon vielen auf der Straße überlegen. Im Ring eher nicht, auch nicht nach einem Jahr.

Boxen ist einfach zu lernen, aber schwer zu meistern.

verreisterNutzer  17.06.2022, 18:50

Meistern in sinn von im Kampf ?

I1442O4449  18.06.2022, 12:36
@verreisterNutzer

Boxen ist Sport. Meistern im Sinne von Boxen. Fußball oder Basketball kann man auch meistern, sprich sehr gut können.

Freigeist1988  23.01.2023, 07:20

Würdest du sagen, dass Boxen die beste Kampfsportart/Selbstverteidigung ist, um sich in kurzer Zeit auf der Straße wehren zu können?