Kann man nach der ersten liebe wieder lieben?

7 Antworten

Ja, keine Sorge, das geht. Direkt nach der Trennung fühlt es sich vielleicht nicht so an, und es ist eine gute Idee, erstmal etwas anderes zu machen und sich nicht gleich wieder ins Abenteuer zu stürzen.

Aber mit ein wenig Abstand sollte es passen. Nicht weniger als einen Monat, das ist wichtig. Ein halbes Jahr könnte ungefähr gut sein.

Die erste Liebe ist nicht automatisch die größte Liebe deines Lebens. Besonders auch falls du erst seit 2001 auf der Welt bist...

Popkek2001
Fragesteller

Ja bin seid 2001 auf der Welt also 19 aber ich hab viele Vögel kennengelernt und er war der erste den ich wirklich geliebt hab waren 3 Jahre und ja danke

Ja, dass ist möglich. Nach der Trennung fühlst du dich einsam und denkst, dass du nie jemanden so lieben wirst wie ihn. Was eigentlich normal ist. Nach einer gewissen Zeit bist du über ihn hinweg und hast wieder klare Gefühle.

Popkek2001
Fragesteller

Ich habe das Gefühl das ich nie mehr lieben kann weil immer er im hinter Gedanken ist obwohl ich ihn nicht liebe also Schluss gemacht hab

klar, vllt wird es dich jz erst eine weile mitnehmen aber das wird noch, wünsche dir alles liebe🙏

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde einfach warten und mit der Zeit kommt da schon was neues ;P Hör auf dein Herz!

Mit meiner ersten Liebe war ich 6 Jahre zusammen. Habe mich getrennt und jemanden gefunden, den ich definitiv mehr Liebe.