Kann man nach der Ausbildung als Technische Produktdesigner Architektur studieren?

2 Antworten

Du kannst mit einem Fachabitur egal welcher Richtung alles an Fachhochschulen studieren.Deine berufliche Ausbildung spielt also für ein Studium keine Rolle.

Mit 3 Jahren Berufspraxis als "Beruflich Qualifizierter" an einer Fachhochschule wird das wohl sehr schwierig bis unmöglich.

Ansonsten zählt die Ausbildung als berufspraktischer Teil der Fachhochschulreife. Dafür wäre dann aber noch ein Jahr BOS nötig !