Kann man Muslim sein, aber gleichzeitig nationalistisch?

6 Antworten

Nein. Die Ummah ist deine Nation - oder halt nicht...also Muslim oder Nationalist. Entscheid dich.

Herkunft und dein Volk ist ok. Das hast du dir nicht ausgesucht. Und die verschiedenen Kulturen und Völker bereichen den Islam. Und man muss sich garantiert nicht für seine Herkunft schämen.

Aber in dem Moment, wo du Nationalist bist, sagst du damit dass dich dei Herkunft besser mache tut als andre. Das geht net als Muslim. Ein Muslim wird besser durch Taqwa und net von wo er herkomme tut.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man. Wobei Nationalismus als Sünde gilt

Besser man hält sich bei beidem sehr zurück und schaut mal zu, geht dann aber wieder. Nur nichts anfassen. D.h.: Finger weg!

Die armen Leute. Die armen, die das glauben müssen, und die armen, die das auszuhalten haben, vorn und hinten Armut, warum sollte es denen auch besser gehen als den Christen? Beide werden von der Angst regiert, und sie freuen sich auch noch.

😱😝 😜 🤪🥶🤪😜😝😱

Natürlich darf man sein Heimatland lieben

Man darf sich nicht nicht als was Besseres betiteln und darf nicht islamische Regeln deswegen brechen

O Leute, euer Herr ist eins und euer Vater Adam ist eins. Es gibt keine Gunst eines Arabers gegenüber einem Ausländer, noch eines Ausländers gegenüber einem Araber, und weder weiße Haut über schwarzer Haut, noch schwarze Haut über weißer Haut, außer durch Rechtschaffenheit. Habe ich die Botschaft nicht übermittelt?

Quelle: Musnad Aḥmad 22978, Grad: Sahih

IsNOTreal
Fragesteller

Ach so, dann haben ja Kurden in der Angelegenheit Glück

Auch Moslems werden eine Heimat haben, die sie glühend lieben.