Wer war der erste Muslim?

4 Antworten

Chadidscha war die erste Person, die an Mohammeds Botschaft geglaubt hat; die islamische Geschichtsschreibung betrachtet sie daher als die erste Muslimin in Mekka. Nach Chadidscha waren ʿAlī ibn Abī Tālib und Abū Bakr, der erste Kalif nach Mohammeds Tod, gemäß islamischer Tradition die ersten Muslime.

KURZBESCHREIBUNG: Begründer der Islami...

ALTERNATIVNAMEN: Muhammad; محمد; Muha...

GEBURTSORT: Mekka

Mohammed - Wikipedia

Wer war der erste Muslim ?

Das ist die alte Fangfrage ...

Kennen wir aber schon.

Islamische Ausleger lesen das in Adam(!) hinein.

kommt darauf an, ob du meinst, wer als erster nach dem quran handelte, oder wer als erster einfach nur muslim war

muhammad s.a.s. war natürlich der erster mit der neuen gesetzgebung

aber der erste muslim (wörtlich: ergeben = gott ergeben) war adam a.s.

Der erste Muslim war auch der erste Mensch – unser Prohpet Adam (Friede und Segen seien auf ihm).

Adam gilt im Islam nicht nur als Vater der Menschheit, sondern auch als ein wichtiger Prophet. Er wird an 18 Stellen im Koran erwähnt. Die Menschen werden ihrerseits im Koran als „die Kinder Adams“ bezeichnet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah