Kann man muskeln auch ohne training aufbauen?

13 Antworten

versuch es mal mit klettern, wakeboarden, skateboarden oder solche Sachen da wird dir ganz sicher nicht langweilig und Muskelkater ist garantiert.... aber aufm Sofa passiert rein garnix ;)

nein , das kann man nicht

es gibt zwar so einen Powergürtel für den immer Werbung gemacht wird , den du nur umzumachen und einschalten mussst und der dann deine Muskeln trainiert während du dir im Fernsehen gemütlich einen Film anschaust , doch das funktioniert nicht wirklich

du solltest deinen inneren Schweinehund bekämpfen und besiegen und in ein Fitness-Studio gehen und regelmäßig trainieren

Lach, sicherlich gibt es welche die behaupten es geht. Probierst doch mal mit Powerplate. Einfach drauf stellen und festhalten. Soll angeblich auch gut für die Muskeln sein. Oder Muskelstimulationsgeräte. Im ernst, Muskeln baust Du nur auf, wenn Du den Muskel reizt und das ist nur mit Sport möglich. Fang mit wenigen Übungen an. Du wirst sehen, irgendwann wird es Routine für Dich und Du treibst Sport wie das tägliche Zähne putzen!

versuch es mal mit Klettern, Wakeboarden, Skateboarden oder solchen Sachen, da ist Muskelkater garantiert und langweilig wird es auch nciht. Aber aufm Sopa passiert leider garnix ;)

Ja, die forschung hat schon mehrmals bestätigt, das allein das denken, das du irgendwrlche sportliche tätigkeiten machst fordert das Muskelachstum! Natürlich nicht so wie richtige belastung

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,168959,00.html

ture17  02.09.2010, 07:22

Spiegel und Bild.. wiedermal genial.. ist genau wie Galileo die bewiesen haben dass die Welt nach 3 jahren , also 2015, untergehen wird.. oh man

Therion  02.09.2010, 07:36
@ture17

so was habe ich schon in discovery channel gehört;)