Kann man mit Tor browser anonym im internet surfen wenn der pc gehackt wurde?

5 Antworten

Nein ein Toor Browser schützt vor Garnichts es ist ein Webbrowser

wenn du einen Troianer hast Empfehle ich einen Neuinstall oder ein Zurücksetzen Achtung hierbei gehen alle daten verloren also die alten daten sichern aber bitte nicht Blind alles Kopieren nur die Datein und Programme die du brauchst sonst könnte es passieren dass du aus versehen den Trojaner mit ins neue System holst

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn auf Deinem Endgerät eine Schadsoftware läuft, kannst Du nicht mehr von Anonymität ausgehen. Der Tor-Browser ist einfach nur ein Browser. Was die Schadsoftware im Hintergrund macht, weißt Du ja nicht. Natürlich kann sie die Seitenaufrufe eines beliebigen Browsers auch abgreifen.

Naja "gehackt" ist natürlich relativ. Wenn du jemanden oder etwas hast, dass zugriff auf deinen pc hat bzw. Jeden Input der von deinem Pc kommt auf deinem System hast, dann schützt dich in erster Linie schonmal garnichts ausser eine Neuinstallation von Windows. Ich wüsste auch nicht wieso das bei Tor anders sein sollte. Falls du es wirklich ao meintest und ein Virus auf deinem pc ist, meine Empfehlung: Internet aus, virenprogramm per festplatte installieren also die installationsfile von nem andren computer holen und dann installieren und einen Scan laufen lassen. Findet der nichts, musst du wohl oder übel deinen pc neu aufsetzen. Also daten sichern, Windows key schnappen und los gehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeedAnswer2
Fragesteller

kennst du ein Antivierus programm das kostenlos ist und wo man so eine Software entfernen kann?

Deeeeeez  20.02.2022, 13:57
@Gaminguide1000

Iiiih windows defender.. du monster. Also allein von erfahrung her würd ich ja bitdefender nehmen aber der macht halt nur was wenn du premium hast.

Orangensaft047  20.02.2022, 13:58
@NeedAnswer2

Mich würde interessieren, wie du überhaupt zu der Vermutung kommst, dass du gehackt wurdest.

NeedAnswer2
Fragesteller
@Orangensaft047

Bei mir plopen ständig sachen auf mein internet ist langsam wie sau und nichts funktioniert mehr so schnell wie am anfang

Deeeeeez  20.02.2022, 14:00
@NeedAnswer2

Es gibt keine konkreten "hacker" erstens ist es brutal unwahrscheinlich dass er wirklich dein Passowrt geknackt hat und wenn er wirklich dein Passwort hat, musst du lediglich dein Passwort ändern und hoffen dass er nicht in deinem Email account drin ist. So etwas wie das "hacken" eines pcs gibt es nicht. Das funktioniert wenndann alles über malware. Deswegen sagte ich ja Internet weg. Je länger du deinen pc am Internet hast desto mehr schaden kann der Virus anrichten. (Das jst aber natürlich nur der Fall wenn du auch wirklich was aufm pc hast dass scheiße baut.)

Deeeeeez  20.02.2022, 14:02
@NeedAnswer2

Klingt nach nem klaren fall für einen reset. Hol dir nen Windows license key, schau dir ein video an, sicher die wichtigsten daten auf nem usb stick ab und dann neu aufsetzen. So ekelhaft wie es ist, das kann wunder bewirken. Musste ich letzte woche auch machen.

DomeLPs  20.02.2022, 14:04
@Deeeeeez

BITTE BITTE kein Avira das ist neben Mcaffe so ziemlich das schlechteste auf dem markt der Windows Defender ist für den Normalen Nutzer ausreichend

Deeeeeez  20.02.2022, 14:05
@DomeLPs

Jaja ist ja gut Jungs aaaah ich bin ja schon ruhig. Ist nur das einzige gewesen, was mir kostenlos eingefallen ist. Leider hat der Windows defender bei mir halt damals nichts gefunden, Avira und später dann bitdefender aber schon.

DomeLPs  20.02.2022, 14:10
@Deeeeeez

Das liegt aber weniger daran dass sie auch dass Finden was sie sollen Gerade bei Antivieren Programme die einen Gratis und einen Premium Service bieten werden gerne mal Nutzer verführt zur Premium Version zu greifen weil man ja so oft Viren am PC findet die dann gerne mal gar keine sind

Deeeeeez  20.02.2022, 14:12
@DomeLPs

Fazit premium modelle sind fast immer kacke. Geholfen hats mir trotzdem. Lieber findet er 2 files zu viel als 1 zu wenig.

DomeLPs  20.02.2022, 14:15
@Deeeeeez

Ja und nein Premium Modelle sind nicht Perse Kacke nur oftmals übertrieben und nein es ist nicht gut wenn dein Viren Programm dir vorgaukelt was zu finden in Wirklichkeit aber sogar weniger findet als der normale Defender

Der Tor browser verschleiert nur den Weg. Sollte dein Pc gehackt sein und der Angreifer Zugriff auf dein System haben, kann er durchaus sehen, welche Seiten du aufrufst.

NeedAnswer2
Fragesteller

Weist du wie ich feststellen kann ob man gehackt wurde?

Wenn du Überwachungssoftware auf dem PC hast, bringt dir der Tor Browser natürlich so rein gar nichts.

NeedAnswer2
Fragesteller

Wie kann man das rausfinden ob man gehackt oder überwacht wird?