Kann man mit Skigewand airsoft spielen?

Und wie ist das mit dem Gatsch, bekommt man starken dreck leicht wieder runter? Wie macht ihr das?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Können - ja. Aber ideal ist es nicht. Ich denke, dass dir da sehr schnell ziemlich heiß wird drunter.

Durch gehen werden die Kugeln nicht, nein. Ausser durch eine Skibrille - die eignet sich keinesfalls als Schutzbrille. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Skikleidung dabei kaputt gehen kann, nicht wegen den BBs aber weil die für so eine Belastung nicht ausgelegt ist.

Ich benutze im Winter je nach Wetter bzw. je nach Nässe entweder die normale taktische Kleidung mit warmer Unterwäsche oder wenn es recht nass und gatschig ist ziehe ich eine wasserdichte Überhose drüber an. Und daheim kommt alles in die Waschmaschine ;-). Und wenn mal ein pasr Flecken bleiben ist mir das bei Tarnkleidung auch relativ egal.

Schau mal in Armyshops, dort findet man gebrauchte Armykleidung und zur aktuellen Jahreszeit bestimmt auch viel für den Winter. So kommst du am günstigsten weg, ohne dein Skigewand dreckig oder kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Es gibt Skiklamotten, die sind vom Oberstoff her robuster, und es gibt welche die eher soft sind. Letztere hat meine Freundin Nicki. In ihren Sachen würde ich nicht unbedingt als Airsoft-Zielscheibe herhalten wollen.

zwei andere Freundinen von uns fahren gerne und aktiv ski bzw. Snowboard. ihre Skisachen sind eher vom Oberstoff her robust. ich denke, diese würden den Farbkugeln stand halten. Stellt sich noch die Frage nach der Reinigung.

lg, Anna

leNeibs  10.12.2023, 09:37

Airsoft ist nicht Paintball - da wird nicht mit Farbkugeln gespielt ;-)

Die Brille taugt dazu überhaupt nichts, anziehen kannst du was du willst. Das wird ein richtiges Spielfeld aber ohnehin vorher mitteilen bzw. prüfen.