Kann man mit ps4 Minecraft zusammen mit PC Minecraft zocken?

3 Antworten

Hör nicht was die Leute sagen es ist sehr wohl möglich denn, ich habe genau das selbe Problem lösen können.

https://github.com/jhead/phantom/releases/tag/v0.3.1

da lädst du die .exe runter was für dich passt (ob 64 oder 32) für Windows, bekommst direkt als .exe die Datei was bedeutet kein entpacken.

Windows + r da cmd eingeben und ausführen, anschliessend ziehst du die runtergeladene .exe Datei da rein gibst anschliessend -server ein und da dann folgt die ip von dem Server auf dem ihr spielen wollt (ip:port), sollte nun so aussehen:

phantom-windows.exe -server ip:port

Wenn das geschafft ist und auf der Ps4 Minecraft gestartet ist fängt er an im Lan einen Ping zu starten sodass die ps4 auf dem gehostetem server mitspielen kann.

kleiner nachteil der pc muss im selben Netzwerk sein wie die Ps4 und ist immer am laufen ist und wenn der pc aus dem Netzwerk fliegt und somit auch vom Server, tut das die Ps4 ihm gleich, zwar ist die Netzwerkverbindung noch da aber es wird in der Lan keinen Server mehr angezeigt bis der Pc wieder mit dem Netzwerk verbunden ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen

;)

SBN

Nein,kann er nicht.

Auf die Java Server kommt nur die Java Edition.

Ihr könnt nur auf Bedrock-Servern wie TheHive spielen,dafür benötigst du aber die Windows 10 Edition von Minecraft.

Das geht vllt. mit Plugins/Mods oder in der nahen Zukunft, aber noch nicht mit Vanilla Minecraft.

LG, Erik

PS: Die Bedrock Edition ist die Hauptversion, weil man sie überall spielen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft