Kann man mit dem neuen Minecraft Launcher bedrock kostenlos haben wenn man die Java Edition hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht. Nur mit dem Xbox Game Pass hast du alle drei Minecraft Spiele (Java, Bedrock und Dungeons) kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
apophis  05.11.2021, 14:59

Da man den Gamepass bezahlen muss, ist auch die Option nicht kostenlos.

Lezurex  05.11.2021, 15:04
@apophis

Mit dem Xbox Game Pass ist es eben kostenlos. Mein Gott du und der Fragesteller wissen, was ich meine.

apophis  05.11.2021, 15:07
@Lezurex

Der Xbox Gamepass kostet 10€ im Monat -> es ist nicht kostenlos!

Dultus, UserMod Light   05.11.2021, 15:09
@apophis

Erbsenzählerei.

Es ist nicht kostenlos aber jeder weiß, was gemeint ist. Da kann man sich auch den Kommentar sparen. Das ist schlechtweg unnötig.

Lezurex  05.11.2021, 15:09
@apophis

Wenn du den Xbox Gamepass schon hast, dann hast du Minecraft ohne Zusatzkosten. Stellst du dich einfach nur dumm oder wie?

Den Gamepass kaufst du nicht nur für Minecraft, sondern auch für anderes.

apophis  05.11.2021, 15:45
@Lezurex
Wenn du den Xbox Gamepass schon hast, dann hast du Minecraft ohne Zusatzkosten.

Und dennoch zahlst Du für den Gamepass.
Du bekommst nichts kostenlos.
Auch wenn Du den Gamepass "schon hast", hast Du bereits bezahlt.

Wenn Du ein Auto kaufst, bekommst Du das Lenkrad ja auch nicht "kostenlos" dazu. Du zahlst dafür.
Ebenso wie Du beim Gamepass (unter anderem) für Minecraft zahlst.

Stellst du dich einfach nur dumm oder wie?

Gehts noch?
Haben Dir Deine Eltern keine Manieren beigebracht oder was?
Ist auch völlig egal, dieses Forum hat Regeln, halte Dich gefälligst daran und achte auf Deine Wortwahl.

Den Gamepass kaufst du nicht nur für Minecraft, sondern auch für anderes.

Ich habe Dir das Schlüsselwort Fett markiert.
Du kaufst den Gamepass.

apophis  05.11.2021, 15:52
@Dultus, UserMod Light
Erbsenzählerei.

Klare Differenzierung.

Es ist nicht kostenlos

Und das ist der Punkt. Ende.

aber jeder weiß, was gemeint ist.

Falsch.
Du weisst das vielleicht und der Antwortschreiber und ich. Das wars aber auch.
Nur weil Du so denkst, tun es nicht alle Menschen.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch Deine Denkweise teilt.

Du solltest bei Gelegenheit mal versuchen ein Rundschreiben zu verfassen oder eine Ankündigung.
Etwas das mehrere Leute erreicht.
Du wirst merken, dass Du mit Deiner Ausdrucksweise ("Man weiss ja, was gemeint ist") nicht weit kommen wirst.
Es werden Unverständnis, Ahnungslosigkeit und Missverständnisse als Antwort kommen.

Die deutsche Sprache ist wunderbar dafür geeignet strikt und klar zu differenzieren.
Umso fataler ist es, wenn man dies nicht tut und hofft, der Gegenüber verstünde schon was gemeint ist.

Da kann man sich auch den Kommentar sparen. Das ist schlechtweg unnötig.

Sparen kannst Du Dir Deinen Kommentar.
Denn dieser ist tatsächlich absolut unnötig.
Mehr als auszusagen, dass Du von der deutschen Sprachen offenbar nicht allzu viel verstehst, tust Du nämlich nicht.
Und das ist für die Frage völlig irrelevant.

Dultus, UserMod Light   05.11.2021, 16:00
@apophis
Du wirst merken, dass Du mit Deiner Ausdrucksweise ("Man weiss ja, was gemeint ist") nicht weit kommen wirst.

Ich bin nicht der Verfasser.

dass Du von der deutschen Sprachen offenbar nicht allzu viel verstehst, tust Du nämlich nicht.

Dass du jeden Furz korrigieren musst, ist es. Du suchst eindeutig jemanden zur Keilerei. Zumal du mich ohne weiteres als jemanden betitelst, der nicht viel Deutsch verstehen würde, obwohl du mich absolut gar nicht kennst. So könnte ich jetzt sagen, dass du eine Zwangsstörung hast und jedem deine "Differenzierungen" auftischen musst, um Recht zu haben. Kenne ich dich? Nein. Kann ich das behaupten aufgrund einer Aussage? Nein.

Wie soll jemand die Antwort sonst vernehmen? Wenn man den Pass gekauft hat und das Abo aktiv hat, kostet Minecraft eben nichts weiteres und das ist Fakt. Der eine sagt dann dazu kostenlos - aber im Sinne der Frage kann man das gar nicht falsch verstehen. Wenn du dem nicht zustimmst, bitte ich ein Gegenbeispiel aufzustellen.

Schönen Tag noch.

apophis  05.11.2021, 16:28
@Dultus, UserMod Light
Ich bin nicht der Verfasser.

Hast aber die gleiche Denkweise wie der Verfasser.

Dass du jeden Furz korrigieren musst, ist es. Du suchst eindeutig jemanden zur Keilerei.

Wie ironisch.
Denn Du bist es, der hier eindeutig Streit sucht, indem Du Dich völlig ungefragt in eine Konversation einmischst und Leute blöd anmachst.
Du solltest aufhören Dein Fehlverhalten auf andere zu projizieren.

Zumal du mich ohne weiteres als jemanden betitelst, der nicht viel Deutsch verstehen würde, obwohl du mich absolut gar nicht kennst. So könnte ich jetzt sagen, dass du eine Zwangsstörung hast und jedem deine "Differenzierungen" auftischen musst, um Recht zu haben. Kenne ich dich? Nein. Kann ich das behaupten aufgrund einer Aussage? Nein.

Netter Gedanke, aber leider nicht weit genug gedacht.
Eine Zwangsstörung ist weitaus komplexer als das einmalige Korrigieren von Fehlern.
Hinzu kommt der Umstand, dass in diesem Forum grundsätzlich nach wahrheitsgemäßen Antworten gefragt wird.
Das Korrigieren falscher Aussagen ist in diesem Forum also ein völlig gängiges Verhalten. Es gehört zum Forum genauso dazu wie das Antworten selbst.
Dementsprechend hat Deine hypothetische Unterstellung keinerlei Grundlage.
Sie ist/wäre ein völlig haltloser Vorwurf. Nichts weiter.

Dein Fall hingegen ist nicht das Nicht Nutzen nötiger Differenzierungen,
Du hast die Antwort schließlich garnicht geschrieben.
Es ist die Tatsache, dass Du Dich hier öffentlich darüber auslässt,
wie unnötig solche Unterscheidungen seien, weil "ja jeder weiss was gemeint ist".
Eine solche direkte Aussage Deiner Ansicht sagt sehr viel aus.
Du teilst praktisch offen Deine Gedanken zu dem Thema mit.
Entsprechend basiert mein "Vorwurf" nicht auf irgendeiner Verhaltensinterpretation/-spekulation, sondern auf nichts geringerem als Deiner eigenen Aussage.

Wie soll jemand die Antwort sonst vernehmen?

Wörtlich -> Das Spiel ist kostenlos.
Nur als Beispiel.

Wenn man den Pass gekauft hat und das Abo aktiv hat, kostet Minecraft eben nichts weiteres und das ist Fakt.

Siehst Du?
Nun formulierst Du Dich so, wie es der Antwortschreiber hätte tun sollen.
Wie Du es schreibst, ist es für jeden verständlich.
So wie es der Antwortschreiber geschrieben hat, nicht.
Genau um diesen Unterschied geht es.

Und damit, dass Du Dich nun für eine eindeutige Wortwahl entscheiden hast, stimmst Du meiner ursprünglichen Aussage bloß zu.
Wäre es nämlich tatsächlich "jedem klar was gemeint ist", wie Du es anfangs schriebst, hättest Du nicht zu dieser eindeutigen Formulierung gewechselt.

Dieser Satz von Dir beendet praktisch jegliche Diskussion zu dem Thema.
Danke dafür. :)

Aber um auch auf den Rest Deines Kommentares einzugehen:

Der eine sagt dann dazu kostenlos - aber im Sinne der Frage kann man das gar nicht falsch verstehen. Wenn du dem nicht zustimmst, bitte ich ein Gegenbeispiel aufzustellen.

Natürlich lässt sich das falsch verstehen, da nie erwähnt wird, dass der Gamepass etwas kostet.
Wer den Gamepass nicht kennt und nach kostenlosen Möglichkeiten such Minecraft zu spielen,
würde/könnte denken, dass er das Spiel auf diesem Wege komplett kostenlos erhält.
Und das wäre schlichtweg falsch.

Dultus, UserMod Light   05.11.2021, 16:37
@apophis
Natürlich lässt sich das falsch verstehen, da nie erwähnt wird, dass der Gamepass etwas kostet.
Wer den Gamepass nicht kennt und nach kostenlosen Möglichkeiten such Minecraft zu spielen,
würde/könnte denken, dass er das Spiel auf diesem Wege komplett kostenlos erhält.

Der Antwortende hat explizit gesagt, dass der Xbox Gamepass erforderlich Ist, damit man dann das Spiel ohne weitere Kosten, aka kostenlos erhält. Meiner Meinung nach unmissverständlich. Er hat nur ausgelassen, dass der Pass etwas kostet aber damit nicht gesagt, dass er das Spiel selbst kostenlos bekommt.

Für weiteres habe ich keine Zeit zu diskutieren, zumal du auch den Sinn verfehlst.

Schönes Wochenende.

apophis  05.11.2021, 21:21
@Dultus, UserMod Light
Der Antwortende hat explizit gesagt, dass der Xbox Gamepass erforderlich Ist, damit man dann das Spiel ohne weitere Kosten, aka kostenlos erhält.

Und genau da liegst Du eben falsch.
Lies lieber nochmal genauer.

Meiner Meinung nach unmissverständlich.

Nichts für ungut, aber "Deine Meinung" ist hier völlig irrelevant.

Er hat nur ausgelassen, dass der Pass etwas kostet aber damit nicht gesagt, dass er das Spiel selbst kostenlos bekommt.

Genau das ist der Punkt.
Schön, dass Du es endlich verstehst.

Hat ja lang genug gedauert.

Hallo xDiamant07,

nein, das geht nicht.

Ben

Auf der PS kann man keine Java haben

Java ist nur für computer

Rest wie Handy, PS, Switch, X box ist immer in der bedrock

Woher ich das weiß:Hobby
xDiamant07
Fragesteller

Ich meine den Launcher im Pc