Kann man mit Optionen oder CFD Daytrading bis zu 1000 Euro am Tag verdienen?

3 Antworten

Klar geht das. Alles eine Frage der Skalierung.

Beispiel aus einem Bereich den ich gut Kenne:

SPX (0DTE)

-1 Put $30 unter dem aktuellen Preis

+1 Put $30 unter dem -1 Put

Risiko $3000 (logischweise)

Max Gewinn: Je nach Uhrzeit $15-30

Der Rest ist Skalierung. Da dir Skalierung neu zu sein scheint solltest du das Konzept unbedingt lernen. Wenn man in dem Bereich etwas machen braucht man Grundwissen.

Etwas Hintergrund: +$30 bei SPX ist ausserhalb 2SD, bedeutet die Gewinnschanze ist deutlich besser 90%. Klingt gibt, das verlangt aber enorme Disziplin da ein 'Loss' einen ziemlich weit zurückwirft.

Natürlich, ist wie iq1000 sagt eine Frage der Skalierung.

Hast du nur 1000€ zur Verfügung wirst du nicht in der Lage sein, 1000€ am Tag zu verdienen.

Auch mit 10.000€ wird es schwer. Aber wenn du 100.000€ hast, dann ist es wiederrum nicht so schwer. Wäre nur 1% Kapitalzuwachs und das ist gut möglich. So musst du auch nur 0,5% deines Kapitals riskieren und hast gute Chancen. Ist aber nur ein Beispiel wie das Risikomanagement aussehen kann.

Natürlich wird aber nicht jeder Tag ein + werden sondern es wird auch - Tage oder auch Wochen geben.

Grundsätzlich gibt es eine grobe Faustregel wie viel Geld du verdienen kannst, dein Gewinn ist von folgenden Dingen abhängig:

Wie viel Geld

Wie viel Trades am Tag

Wie hohes CRV

Wie hoch ist deine Hitrate

Wenn du die 4 Dinge weißt, kannst du auch in etwa deinen Gewinn ausrechnen. Für die Hitrate reichen aber nicht 100 Trades aus, das sollten schon 500-1000 sein um das aussagekräftig zu machen.

Beispiel:

Wie viel Geld? 10.000€

Wie viel Trades am Tag? 2

Wie hohes CRV? 1:2 (1% Risiko)

Wie hoch ist deine Hitrate? 50%

2 Trades einer TP einer SL bedeutet du bist bei +1% am Tag. Wäre im Schnitt 20% im Monat, du musst aber noch Spread und Kommission abrechnen, vermutlich dann eher 18%. Dann noch bedenken, dass manchmal einfach nichts zustande kommt dann wären wir vermutlich bei 16% und dann musst du noch bedenken, dass du auch mal Pech haben kannst.

Grob gesagt: Ein Profi macht 5-15% im Monat. Gibt auch Trader, die performen deutlich besser.

Kennst Du die 90-90-90-Regel? 90 % der Trader verlieren in den ersten 90 Tagen 90 % ihres Geldes. Eine kleine Anzahl von Experten mag damit Geld verdienen, aber selbst da wäre ich skeptisch, ob sie wirklich in der Lage sind, langfristig profitabel zu bleiben.