16 Jahren 1000 Euro im Monat?

5 Antworten

Unter einem Monat wird das ziemlich schwierig. Da du ja auch ab ca. 450€ dein Geld versteuern musst.

Am besten suchst du dir in den Ferien etwas wo du 5 Tage pro Woche arbeitest.. am besten in der Industrie.. die suchen oft Schüler und Studenten.

Mario334353
Fragesteller

Hmm keine schlechte Idde, wie lange müsste ich denn dann überhaupt Arbeiten um an die 1000 Euro zu kommen ? Ich habe in ca 4 Wochen Herbstferien

HeavyMo  01.10.2019, 23:14
@Mario334353

Problem ist, dass du 16 bist und dir kein Mindestlohn gezahlt werden muss.
gehen wir aber trotzdem von dem Mindestlohn aus.. also derzeit 9,19€ und einer Arbeitszeit von 40 Wochenstunden (Vollzeit).. bräuchtest du für die 1000€ knapp 3 Wochen.
Würde versuchen die zwei Wochen dir was zu suchen und für den Rest am Wochenende neben der Schule ein bisschen Geld zu verdienen.

wilees  01.10.2019, 23:19

Und wie kommst Du darauf, dass ab 450 Euro Steuern zu zahlen wären?

Lohnsteuer fällt erst ab einem Entgelt von 1051,50 Euro an. Und selbst Sozialabgaben würden bei einem solch kurzfristigen Arbeitsverhältnis entfallen.

Ein Monat Vollzeit, wenn du Glück hast etwas weniger. Viel mehr wird dir für diese Zeitspanne niemand zahlen.

Mario334353
Fragesteller

Und was wäre deiner Meinung nach der beste job ?

ztiromk  01.10.2019, 23:30
@Mario334353

Musst du selbst entscheiden. Nimm was du findest bzw wo du genug bekommst

Da wirst du wohl kaum etwas finden.
Ein Vollzeitarbeitender mit Mindestlohn verdient nicht viel mehr im Monat.

Mario334353
Fragesteller

Hmm ich sags mal so ich will ja die 1000 Euro ja nur einmal verdienen

Mario334353
Fragesteller

Und was wäre deiner Meinung nach der beste job ?

jule2204  01.10.2019, 23:28
@Mario334353

Wenn es bei dir in der Nähe einen Baumarkt gibt kannst du ja da mal fragen.
Allerdings ist es schwierig einen Job zu finden, wo man nur ein paar Wochen arbeiten will.
Und dann noch 1000 Euro verdienen möchte.

Ich hab mal 2 Wochen lang gearbeitet und dann ca 1000€ bekommen

Mario334353
Fragesteller

Und wie was hast du gemacht ?

Mario334353
Fragesteller

bzw was hast du gearbeitet ?

Eventuell kannst du was auf eBay verkaufen

Mario334353
Fragesteller

Hmm muss kucken