1000€ im Monat verdienen als Schüler?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich verdiene als Schüler 50-180€ 63%
ich verdiene als Schüler 190-400€ 25%
ich verdiene als Schüler 450-1200€ (versteuert) ;) 13%

7 Antworten

Ein Freund von mir kauft Schuhe von Nike oder Adidas für beispielsweise 160€ und wartet dann eine Zeit lang. Mit Glück steigt der Preis. Er hat das bisher relativ oft geschafft. 2 Paare der Schuhe, die er für 160€ gekauft hat, sind jetzt 100€ und 2000€ Wert. Für soviel Geld kann er sie jetzt verkaufen und hat ziemlich viel plus gemacht. Da heißt es aber geduldig sein!

ich verdiene als Schüler 190-400€

Ich habe mit 16/17 mal in einem Fotoladen ausgeholfen. Da habe ich immer um die 280-320€ verdient.

Ab 450 wird es dann doch sehr unrealistisch und soweit ich weiss darf man in einem (pro) Job (Monat?) auch nur maximal 450€ verdienen.

Meiner Mutter wurde übrigens auch Geld vom Kindergeld abgezogen, weil ich gearbeitet habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich verdiene als Schüler 190-400€

Mit 16 kannst du Nebenjobs annehmen welche meist auf 450 euro basis bezahlen.

Ich habe in dem Alter auch gearbeitet.
8 Stunden die Woche für 200 Euro im Monat.

deine Erwartung ist nicht realistisch.

auser du tust neben deiner Arbeit noch bisschen weises ticken

RavenRoyale
Fragesteller

Mhhhhh darauf bin ich noch nicht gekommen ^^. Ne aber mir wurde ein Job angeboten ( legal ), wo ich halt einen Vertrag mache und dann flexibel arbeiten gehen kann und immer das gleiche Gehalt bekomme. Feste monatliche Bezahlung, also 1000€. Weiß nur nicht ob das geht. Ab 16 ...

ich verdiene als Schüler 450-1200€ (versteuert) ;)

Als kurzfristige Beschäftigung (z.B. als Ferienjob) jederzeit noch mehr möglich😅