Darf ich mit 15 auch mehr als 450 Euro in den Ferien verdienen?

1 Antwort

Grundsätzlich darfst du unabhängig vom Alter so viel verdienen wie du willst.

Wenn man aber mehr als 450 verdient übt man idr eine Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aus.

Wenn du das aber in den Ferien machst kommt eine kurzfristige Beschäftigung in Frage. Die kann neben einer Geringfügigen Beschäftigung ausgeübt werden und ist ebenfalls nicht Sozialversicherungspflichtig. Dafür muss der Vertrag von Anfang an auf maximal 3 Monate befristet sein. Das sollte ja kein Problem sein,