Kann man mit Mittleren Schulabschluss nach der PTA Ausbildung Pharmazie studieren?

3 Antworten

Einen Studienplatz in Pharmazie kann man über die berufliche Qualifikation bekommen. Dazu benötigst du eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens dreijährige Berufserfahrung. An manchen Hochschulen wird zusätzlich ein Aufnahmetest verlangt.

Das Studium sollte jedoch nicht unterschätzt werden, auch wenn man schon Vorkenntnisse durch die Berufserfahrung mitbringt. Bei einigen meiner Kommilitonen, die über diesen Weg ihren Studienplatz bekommen haben war zu merken, dass sie doch ganz schöne Probleme hatten.

Du brauchst das Abitur, danach kannst du weiterhin studieren.