Kann man mit großer Che Guevara Tattoo auf dem Unterarm bei der Polizei eingestellt werden?

2 Antworten

folgende Info für die Einstellung in RLP gefunden:

it Schreiben des Ministerium des Innern und für Sport / Rheinland-Pfalz vom 06.07.2018 wurden neue Verfahrensregelungen bezüglich der Tätowierungen angezeigt.

Ab sofort wird wie folgt verfahren:

  • Die Tätowierung darf nicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstoßen und keine sexuelle, keine gewaltverherrlichende, keine diskriminierende oder gesetzlich verbotene Motive beinhalten
  • Tätowierungen sind nicht zu beanstanden, wenn diese von der Dienstbekleidung (Kurzarmhemd) bedeckt sind, soweit sie nicht gegen die o.g. Grundsätze verstoßen
  • Tätowierungen, die sich im sichtbaren Bereich der polizeilichen Sommeruniform (Kurzarmdiensthemd, -bluse) befinden, können durch Tragen eines Langarmhemdes (Diensthemd/-bluse) dessen Ärmel nicht aufgekrempelt sein dürfen, verdeckt werden. Diese Tätowierungen dürfen ebenfalls nicht gegen die o.g. Grundsätze verstoßen.
wiki01  03.09.2018, 08:17

Das ist Ländersache.

Eine solche Gesinnung passt nicht ganz zum Leitbild der Polizei - oder?

Gruß S.

JeanPierre1
Fragesteller

Warum sollte es nicht passen... trotzdem sollte derjenige der mich gefragt hat, es versuchen...

Sirius66  03.09.2018, 16:26
@JeanPierre1

Zum ersten Teil deiner Frage bis zu den .... - den Rest verstehe ich nämlich nicht ....

Du bist dann Executive. Das bedeutet, du vertrittst geltendes Recht und du setzt es durch. Ob du das nun gut findest oder nicht. Du kannst es gern anzweifeln, aber nicht allzu laut und erst recht nicht im Dienst. Du bist Befehlsempfänger. Denken ist nicht verboten, aber die Richtung ist vorgegeben.

Ist das für Leute, in denen eigentlich ein Rebell wohnt, ein Rebell gegen Bevormundung, gegen Maßregelung, gegen Einschränkung, gegen den konservativen Spieß das Richtige?

Ein Bewunderer von denen, die sich Freiheit, so wie sie sie verstehen und definieren, erkämpfen und dazu zu den gleichen Waffen greifen wie ihre Gegner?

Ein Mensch, der vielleicht beim Dienst zur Sicherung des Castortransportes weltbildlich auf der falschen Seite steht .... Oder beim Abschieben am Frankfurter Flughafen .... Oder beim Strafantrag für die kleinen Kiffer ....

WOFÜR STEHT DEIN TATTOO?

Den Gedanken zu Ende zu denken, überlasse ich dir.