Warum mögen die Kurden che guevara

4 Antworten

Die wissen meistens gar nicht die Bedeutung. Und wenn ja ist es seit Jahren eine Mode Erscheinung nicht nur bei den Kurden. Warscheinlich haben sie sich abgesprochen oder irgendwo im Dutzend billiger bekommen. Sollte dies ein Politischer Ausdruck ihrer Meinung sein, ist dies ausser Fragwürdig. Che war ein Freiheitskämpfer seiner Meinung nach. Und wurde von Fidel Castro in einem neuen Kampf im Stich gelassen als der seine Ziele auf Cuba erreicht hatte. Und alles Kapitalistische in seinen Augen entfernen lies. Erst pro Westlich dann Kommunistisch Angrenzend der Sowjetischen Ideale und von der Sowjetunion dann Unterstützt wurde. Che hat nichts mit dem heutigen Terrorismus zu tun. Der Freiheitskampf geht um eine Unterdrückte Menschengruppe. Und kommt auf die sicht eines jeden an. Freiheitskämpfer oder Terrorist. Wer bedroht wen oder was ???

Wenn du dich ein bißchen mit der Geschichte der Kurden und dem Leben von Guevara auseinandersetzt, wird das schnell klar.

Die Kurden bilden in den Ländern, in denen sie leben, eine Minderheit. Da hat ein Revolutionsführer, der mehrfach auch in Ländern, die nicht seine Heimat waren, die Politik von unten aufgerollt hat natürlich eine starke Anziehungskraft.

Sind Bestimmt PKK-Sympathisanten. Die PKK kämpft für die Unabhängigkeit Kurdistans und sind gleichzeitig Kommunisten. Che Guevara war einer der bedeutentsten Kommunisten. Er war zusammen mit Fidel Castro Anführer der Kubanischen Revolution.

PKK --> Kommunisten + wollen eine REVOLUTION zur Unabhängigkeit Kurdistans

Che Guevara --> Anführer der Kubanischen REVOLUTION + Kommunist

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;)

Ok123Ok  28.12.2022, 03:18

Also bin Kurde und das hat mir echt geholfen

Ich bin wohl im falschen Film oder!? Die Kurden wollen den Frieden, Sie wollen Land. Das was mal früher einst Ihnen gehörte wurde weggenommen.

Sie tragen diesen Namen bzw. diesen T-shirt als ein VORBILD !! Die Kurden möchten so sein wie CHE GUEVARA! BASTA!!