Wofür hat Che Guevara gekämpft?

3 Antworten

Er war ein Weltverbesserer und gemeinsam mit Fidel ein Vordenker und Wegbereiter für die späteren 68er in Deutschland.

Ob er selbst an das glaubte, was er gepredigt und den Menschen versprochen hat, ist nicht bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Che_Guevara Wenn es da nicht drin steht, einfach weiter googeln .

MarianneW  13.07.2008, 10:54

Der Fragesteller sagt doch, dass er mit dem Wiki-Artikel nicht klarkommt :-)

Tja, aus Sicht der Fans für eine gerechte Welt, den wahren Sozialismus etc pp - aus Sicht der Kritiker war er ein Terrorist a la RAF. Es gibt ja auch Leute die dem Kuba unter Castro positive Seiten abgewinnen bzw alle Misstände dort auf die USA schieben.