Eure Meinung zu Che Guevara und Fidel Castro?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Finde beide gut 50%
Finde beide schlecht 40%
Andere Meinung 10%

4 Antworten

Andere Meinung

Finde den Fidel recht gut, nicht so den Che, der ist mir zu rigoros-moralisch, d.h. er verlangt gar viel von Anderen. Schlecht finde ich ihn allerdings auch nicht, nur den Castro mag ich halt mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Finde beide gut

Sie haben beide für die gute Sache gekämpft, aber auch viele Fehler gemacht. Fidel mag ich bisschen lieber.

Finde beide gut

Sie haben die gegen die Diktatur der USA gekämpft und sie abgeschafft.

Finde beide schlecht

Hatten sicherlich beide gute Ansätze und anfangs auch Gutes im Sinn.

Leider reicht das halt nicht ganz...