War Che Guevara ein Stalinist?

5 Antworten

Also. Ernesto "Che" Guevara war ein Marxistischer Revolutionär. Und nicht er sondern nur Castro suchte Kontakt zur USA. Castro war nämlich kein überzeugter Kommunist sondern Liberal. Ein Liberalen Staat wollte Castro auch einführen aber das Volk liebte Che und seine Art des Kommunismus. Castro war es auch der die Hinrichtung der alten Regierung befahl. Dies sollte Che's Image schädigen aber weiterhin liebte das Volk Che. Castro schickte Che welcher ihn als Freund, Vaterfigur und Mentor blind vertraute nach Kongo wo die Revolution scheiterte aber Che überlebte. Dann schickte Castro Che nach Bolivien wo angeblich Partisanen und die Kommunistische Partei von Bolivien warten sollten um dort auch zu Revoluzzen. Das stimmte aber nicht und diente nur dazu das Castro Che aus dem Weg räumte. Das ist bestätigt von Che's ehemaliger Truppe.

Nein. Che suchte danach das Gespräch mit USA. Genauso Fidel. Dort aber, war man ziemlich deutlich. Es blieb nur die UdSSR als Option.

Nach eigenen Aussagen war Che Maoist. Er hat auch einmal Blumen zu Stalins Grab gebracht, obwohl er von der Regierung der UdSSR aufgefordert wurde das nicht zu tun.

Hei Tameino, ob Che ein Stalinist war, ist zu bezweifeln, gar, ob er ein Kommunist war. In der Hauptsache war Che Revolutionär, sicherlich anti-amerikanisch, antikapitalistisch und sicherlich links = sozialistisch auf seine Weise, gegen bestehende Ordnungen der westlichen Welt, was- zum Zweck der Destruktion und Desorientierung - von Moskau gern unterstützt wurde. Grüße!

lese alle Schriften von.. Che Guevara & Stalin... überprüfe den Begriff...Stalinist