Kann man mit Girocard auch bei Amazon bezahlen?

4 Antworten

Mit Girocard nein, da Girocard den Bezahlvorgang bezeichnet, bei welchem du im Laden deine Karte an ein Terminal hältst bzw. einschiebst.

Bei Amazon kannst du jedoch per Lastschrift zahlen, d.h. du gibst die Kontodaten (IBAN, BIC) deines Girokontos an und Amazon bucht davon dann den Betrag ab.

Ja, bei Amazon kann man in den meisten Fällen auch per Lastschrift/Bankeinzug zahlen.

Zu einer Girocard gehört ein Konto. Weshalb bezahlst Du nicht bei Amazon per Lastschrift? ist der bequemste und sicherste Weg.