Wo kann ich girocard verwenden?

3 Antworten

Für online brauchst du eine Mastercard oder Visa.

Die Girocard könnte man online nutzen, auch wenn es total absurd ist und ich nirgendwo wüsste wo das geht. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eurokartensysteme.girocard&hl=de Wenn du 18 wärst könntest du dir mit deiner IBAN ein PayPal Konto machen. Viele Shops sind eh ab 18, ließ die AGB du kannst mit Online Banking und deinem Konto Lastschrift, Vorkasse, Rechnung, Nachname (bar beim Paketboten), Giropay, Sofortüberweisung, eventuell Paydirekt machen. Da wird sich doch was finden für dich.

Wenn du eine Maestro Card hast....das Symbol muss drauf sein. Dann kannst du via Lastschrift bestellen. Oder Vorkasse oder auf Rechnung. Vermutlich hast du nur eine Karte mit der du Bargeld abheben kannst.

exshre
Fragesteller

Ja ist Maestro, habe aber auch online banking bzw diese push tan app auch... ?

nudelesser20  03.12.2017, 13:24

Was genau hat Maestro mit der Onlinenutzung zu tun. Die IBAN ist das entscheidende und wenn sie auf dem Kontoauszug oder der Kontokarte steht kann man auch per Lastschrift bestellen.

Ekztelaj  04.12.2017, 02:41

es gibt Bankkarten die ausschließlich zum Geldabheben da sind. ZB wenn man beim eröffnen eines Kontos nicht über entsprechende Bonität verfügt.